62016Sep

wew beim NRW Tag

Wir haben uns gefreut, dass die Stadt Düsseldorf uns die Gelegenheit gegeben hat, unseren noch jungen Verein im Bereich ‚Initiativen’ auf den Oberkasseler Rheinwiesen vorstellen zu dürfen. Dort haben wir nicht nur die Gelegenheit gehabt, viele Familien mit Ihren Kindern kennenzulernen, sondern wir konnten uns auch mit Mitarbeitern anderer Initiativen austauschen wie z.B. dem Friedensdorf International oder Unicef und wertvolle Impulse für unsere Arbeit bekommen.

Dem Wunsch der Stadt, nicht nur Flyer zu verteilen, sondern auch Aktivitäten anzubieten, sind wir sehr gerne nachgekommen.

Der Renner war ein Wurfspiel, bei dem Grosse und Kleine ihre Fähigkeiten ausprobieren konnten. Unsere jungen Helfer haben sich toll um die kleinen Gäste bemüht und jeden kindlichen Einsatz, sei es beim Reissackwerfen oder an der Weltkarte, mit einem Lesezeichen plus Goldtaler belohnt.

Uns hat das die Chance gegeben in der Zeit Gespräche mit Müttern, Vätern, Großeltern und anderen Interessenten, z.B. Lehrern zu führen. Die folgende Geschichte, die sehr gut die Philosophie unserer Bücher wiedergibt, war auf einer Wand unseres Zeltes aufgedruckt und hat viele so Leser berührt, dass sie uns „Ihre“ persönliche Geschichte erzählt haben, ein Ansporn für uns, die Übersetzung und Einführung weitere Bände möglichst schnell voranzutreiben…….

Text Edison NRW-Tag

NRW Tag WeW (Jpeg)

fullsizerender-13
img_8714
img_8711
img_1165

img_1248

© wertevollwachsen e.V.

img_8661